Kinderturnen
Schlatt ZH

Kinderturnen

Spiel, Spass und Kammeradschaft stehen im Vordergrund. In den abwechslungsreichen KiTu - Stunden wird versucht, auf spielerische Art die Freude an der Bewegung zu wecken und koordinative Fähigkeiten zu fördern. Es werden verschiedene Gross- und Handgeräte eingesetzt und den Kindern näher gebracht. Mit diesen Erlebnissen lernen die Kinder ihren Körper spüren und kennen. Doch was nie zu kurz kommt, ist die Phantasie und das Spielen. Immer ein Genuss für die KiTu's sind die speziellen Anlässe wie Abendunterhaltung, Chlaus, KiTu - Lauf...

Wir freuen uns jederzeit, wenn neue und motivierte Kinder den Weg zu uns finden.

• 1997 Gründung des Kinderturnen durch Ursula Kübler
  • 2007 Ursula Kübler leitet das Kinderturnen 10 Jahre lang mit 2 Hilfsleiterinnen
  • 2007 Daniela Stieger und Sibylle Hofmann übernehmen die Leitung
  • 2021 Rebecca Schmid und Fabienne Brigante übernehmen die Leitung