Turnverein
Schlatt

Herzlich Willkommen beim Turnverein Schlatt ZH

Wir freuen uns, Sie hier über unsere Tätigkeiten und Riegen zu informieren. Der Vereinssport hat eine lange Geschichte in Schlatt und wir sind glücklich, dürfen wir diese Tradition weiterführen. Wir bieten sportliche Freizeitgestaltung für jedes Alter, falls Sie oder Ihre Kinder interesse an einem Schnupperbesuch haben, melden Sie sich unverbindlich bei den jeweiligen Leitenden. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder!

Nun wünsche ich viel Spass beim Entdecken

Jörg Büchi

Schlatter Turnende in der Inner-Schwyz
, Anliker Andri
Die Turnfestsaison endet mit dem Zweiten Wochenende am Kantonalturnfest in Einsiedeln. Die 26 Turnende absolvierten die Disziplinen Steinstossen, Hochsprung, Steinheben, Pendelstafette, Wurf und Weitsprung. Das GK-Team zeigte zudem die Gerätekombination.
Erfolgreiche Schlatter in Einsiedeln
, Anliker Andri
Am Wochenende vom 15. und 16. Juni 2024 startete der Turnverein Schlatt in verschiedenen Einzelwettkämpfen am Schwyzer Kantonal Turnfest in Einsiedeln. Einige Turnende durften sich über eine Auszeichnung freuen.
Regionalturnfest GLZ, Mönchaltorf
, Anliker Andri
Top Leistungen am Regionalturnfest GLZ in Mönchaltorf.
Regionalmeisterschaft 2024, Turbenthal
, Anliker Andri
Die Regionalmeisterschaft WTU 2024 in Turbenthal fand am 01. und 02. Mai 2024 statt. Bei sehr feuchtem Wetter standen 26 motivierte Turnende aus Schlatt am Start. Traditionell absolvierten wir im Einteiligen Vereinswettkampf die Gerätekombination Barren – Schulstufenbarren. Im Dreiteiligen Vereinswettkampf turnten wir die Disziplinen Steinstossen, Steinheben, Weitsprung, Hochsprung, Schleuderball und Pendellauf.